fd


Newsletteranmeldung


 
Alfred Rücker, Sprechtrainer


Alfred Rücker wurde in Wien geboren und hat von dort die Liebe zu Kaffeehäusern nach Deutschland mitgenommen. Er studierte an der Filmhochschule Babelsberg - unter anderem Schauspiel und Theaterwissenschaften - und arbeitete als Schauspieler für Fernsehen und Theater. Später studierte er Sprechwissenschaft in Halle. Mehr als 30 Jahre lang war er als Erster Sprecher beim NDR in Hamburg angestellt. Seine sprecherischen Aufgaben sind Nachrichten (Info) und Filme (Voice over/Kommentare). Außerdem arbeitet er als Sprechtrainer für Journalisten und jene, die in diesem Beruf Fuß fassen wollen.

 

Alfred Rücker bietet 2018 folgende Kurse an:

 

 Alfred Rücker bietet 2019 folgende Kurse an:

  • Sprechen für Radio und Fernsehen (Februar, September, November)


alle Dozenten anzeigen


 

 

 

 

Evangelische Medienakademie


Evangelische Medienakademie
(vorher Medienbüro Hamburg)
Königstraße 54
22767 Hamburg


info@evangelische-medienakademie.de

040/ 30 620 1140

 

Kontaktformular

 

Anfahrt

 

 

 


unsere neue Website




Aus Medienbüro wird Medienakademie -

und neben dem neuen Namen gibt es gleich eine neue Website!

Schauen Sie gerne vorbei:

www.evangelische-medienakademie.de

 

 

 

 

 





25 Jahre Banner