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Instagram in Journalismus und PR

Kursnummer: 1913

Wer junge Menschen erreichen will, kommt um Instagram nicht herum: Mit einfacher Bedienung und spannenden Effekten ermöglicht das Tool eine neue Form des Storytellings.

Inhalte:

Journalisten und Pressestellen erhalten mit Instagram viele Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen und neue Zielgruppen zu erreichen. In diesem Seminar erfahren Sie alles darüber: Warum sich die Auseinandersetzung damit lohnt, was junge Menschen fasziniert und wie Sie Instagram und Instagram Storys beruflich nutzen können. Wir analysieren die Unterschiede zu Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook, zeigen gute Beispiele, erarbeiten Strategien, probieren kleine Formate aus und schauen, wie man die Dienste journalistisch und in der Pressearbeit und PR nutzen kann. Nach diesem Seminar können Sie direkt loslegen.

  • Den eigenen Account anlegen
  • Kanäle professionell nutzen
  • Themen und Erzählweisen
  • Ausprobieren kleiner Formate
  • Rechtliche Hinweise

Bitte bringen Sie ein Smartphone mit.

Dozentin:

Franziska Bluhm ist freiberufliche Journalistin und Dozentin. Sie entwickelt journalistische Konzepte und Strategien für Redaktionen und Unternehmen.

Termine:
  • 29.03.2019 10:00 bis 18:00 Uhr
Kursgebühr: 190.00 EUR

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