fd


Newsletteranmeldung


 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Kursnummer: 2739

Was nutzt der schönste Text, wenn ihn keiner findet? Machen Sie es den Suchmaschinen leicht! Schreiben Sie für Menschen und Maschinen.

 

In diesem eintägigen Seminar lernen Sie, wie Google und andere Suchmaschinen arbeiten und was es mit den Rankings bei unbezahlten Suchergebnissen auf sich hat. Sie lernen, was Suchmaschinen mögen und was sie mit einem schlechten Ranking strafen. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Keywords finden und Texte optimieren. Dann schreiben Sie eigene suchmaschinengerechte Texte, Headlines und Teaser.

Inhalte:
  • Wie Suchmaschinen arbeiten
  • Die richtigen Keywords nutzen
  • Optimiertes Schreiben
  • Headlines, Dachzeilen und Teaser verfassen

Bitte bringen Sie einen Laptop mit.

Dozentin:

Stefanie Zenke leitet das Ressort Multimedia-Reportage für die Gemeinschaftsredaktion von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. 

Termine:
  • 07.10.2017 10:00 bis 18:00 Uhr
Kursgebühr: 160.00 EUR

Buchungsformular

Alle mit einem Stern (*) versehenen Felder müssen ausgefüllt werden.

Teilnehmeradresse
Rechnungsadresse

Geben Sie ggf. eine Rechnungsadresse an.

Weitere Angaben
Ja, ich wünsche mir regelmäßige Informationen
aus dem Medienbüro Hamburg.
Hiermit stimme ich den AGB zu.
Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

 

 

 

 

Medienbüro-Newsletter




 

Der Medienbüro-Newsletter erscheint einmal im Monat. Sie können ihn hier kostenfrei abonnieren.

 

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters hier


Bildungsprämie




Kurse zum halben Preis: Bei uns können Sie Gutscheine aus dem Förderprogramm "Bildungsprämie" einlösen. Mehr Infos

 

 

 




Dr. Heike Niemeier hat im Juli 2017 am Kurs "Social Media" teilgenommen. Sie sagt:

 

„[...] Durch den gelungenen Mix aus Theorie und Hintergrundwissen einerseits sowie Praxis und Tipps für meinen Bereich andererseits, habe ich nicht nur meine Scheu verloren, sondern bin auch total motiviert aus dem Kurs gegangen und wende mein neues Wissen bereits aktiv an. [...]"

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 




Anika Stender-Sornik hat im Juni 2017 am Kurs "Online-Journalismus" teilgenommen. Sie sagt:

 

„[...] Ein dickes, dolles Dankeschön an das Team vom Medienbüro Hamburg und Kursleiter Alexander Becker, dass mir der Sprung ins kalte Wasser der Online-Medien so leicht gemacht wurde!"

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 




Bettina Winkler-Marxen hat im Mai 2017 am Kurs "Mobile Reporting - Mit dem Smartphone berichten" teilgenommen. Sie schreibt:

 

„Für fünf Tage tauchten wir ein in die unglaublichen Möglichkeiten, mit dem Handy Filmreportagen zu erstellen. Dozent Matthias Sdun vermittelte klar und prägnant die dazugehörigen Grundregeln und überzeugte immer wieder mit spontanen Umsetzungsbeispielen. [...]

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 




Mareike Zeddel hat im April 2017 am Kurs "Multimediales Storytelling" teilgenommen. Sie schreibt:

 

[...] Ich habe sehr viel Input zum Multimedialen Storytelling bekommen; sowohl durch die Analyse vorhandener Beiträge, durch den Austausch mit der Gruppe als auch durch die guten Tipps von den Dozentinnen.

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 




Steffi Niemann, hat im November 2016 am Kurs "Selbstmarketing mit Social Media" teilgenommen. Ihr Fazit:

 

[...] Kursleiter Alexander Becker nahm uns mit auf eine spannende Reise ins (gefühlt unendliche) Social Media. Die Möglichkeiten, Fallstricke und eine Vielzahl von Apps scheinen unbegrenzt. Sind sie auch; doch wenn man als Anwender ein paar Regeln beachtet, ist diese große neue Welt gar nicht mehr so verwirrend.

 

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 

 

 

 




Doro Staub, Reisejournalistin und Bloggerin aus der Schweiz, hat im Oktober 2016 am Kurs Reisejournalismus-vor-Ort auf Mallorca teilgenommen. Sie schreibt:

 

[...] Der Kurs war erfrischend abwechslungsreich: Theorieblöcke mit viel Praxisbezug, selbständige Themenfindung und Recherche, gemeinsamer Ausflug nach Palma, Gespräche mit einem mallorquinischen Tourismus-Experten und einem Journalisten und individuelle Beratung beim Schreibprozess. Am Ende des Kurses hatten alle Kursteilnehmer ihren eigenen Artikel, begutachtet vom Profi und bereit für die Veröffentlichung.

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen

 

 









25 Jahre Banner