fd


Newsletteranmeldung


 

Snapchat und Instagram Stories im Journalismus und in der PR

Kursnummer: 2741

Snapchat und Instagram Stories entwickeln sich fast unbemerkt mit coolen Effekten und einfacher Bedienung zu echten Stars in der jungen Zielgruppe.  Sie ermöglichen neue Formen des Storytellings und sind Reichweitenbringer.

 

Gerade für Journalisten und PR-Manager bieten Snapchat und Instagram viele Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen und neue Zielgruppen zu erreichen. In diesem Seminar erfahren Sie alles über den Hype: Warum alle darüber reden, was junge Menschen fasziniert, und wie Sie selbst dort unterwegs sein können. Was sind die Unterschiede zu Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook? Wir zeigen gute Beispiele, erarbeiten Strategien, probieren kleine Formate aus und schauen, wie man die Dienste journalistisch und in der PR nutzen kann. Nach diesem Seminar können Sie direkt loslegen. 

Inhalte:
  • Die wichtigsten Funktionen von Snapchat und Instagram Stories
  • Den eigenen Account anlegen
  • Themen und Erzählweisen
  • Ausprobieren kleiner Formate
  • Rechtliche Hinweise

Bitte bringen Sie Ihr Smartphone mit. Snapchat- oder Instagram-Accounts sind nicht notwendig, diese richten wir im Seminar gemeinsam ein. 

Dozentin:

Franziska Bluhm ist Leiterin Digitale Vernetzung für Handelsblatt und WirtschaftsWoche.

Termine:
  • 09.10.2017 10:00 bis 18:00 Uhr
Kursgebühr: 160.00 EUR

Buchungsformular

Alle mit einem Stern (*) versehenen Felder müssen ausgefüllt werden.

Teilnehmeradresse
Rechnungsadresse

Geben Sie ggf. eine Rechnungsadresse an.

Weitere Angaben
Ja, ich wünsche mir regelmäßige Informationen
aus dem Medienbüro Hamburg.
Hiermit stimme ich den AGB zu.
Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

 

 

 

 

Medienbüro-Newsletter




 

Der Medienbüro-Newsletter erscheint einmal im Monat. Sie können ihn hier kostenfrei abonnieren.

 

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters hier


Bildungsprämie




Kurse zum halben Preis: Bei uns können Sie Gutscheine aus dem Förderprogramm "Bildungsprämie" einlösen. Mehr Infos

 

 

 




Dr. Heike Niemeier hat im Juli 2017 am Kurs "Social Media" teilgenommen. Sie sagt:

 

„[...] Durch den gelungenen Mix aus Theorie und Hintergrundwissen einerseits sowie Praxis und Tipps für meinen Bereich andererseits, habe ich nicht nur meine Scheu verloren, sondern bin auch total motiviert aus dem Kurs gegangen und wende mein neues Wissen bereits aktiv an. [...]"

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 




Anika Stender-Sornik hat im Juni 2017 am Kurs "Online-Journalismus" teilgenommen. Sie sagt:

 

„[...] Ein dickes, dolles Dankeschön an das Team vom Medienbüro Hamburg und Kursleiter Alexander Becker, dass mir der Sprung ins kalte Wasser der Online-Medien so leicht gemacht wurde!"

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 




Bettina Winkler-Marxen hat im Mai 2017 am Kurs "Mobile Reporting - Mit dem Smartphone berichten" teilgenommen. Sie schreibt:

 

„Für fünf Tage tauchten wir ein in die unglaublichen Möglichkeiten, mit dem Handy Filmreportagen zu erstellen. Dozent Matthias Sdun vermittelte klar und prägnant die dazugehörigen Grundregeln und überzeugte immer wieder mit spontanen Umsetzungsbeispielen. [...]

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 




Mareike Zeddel hat im April 2017 am Kurs "Multimediales Storytelling" teilgenommen. Sie schreibt:

 

[...] Ich habe sehr viel Input zum Multimedialen Storytelling bekommen; sowohl durch die Analyse vorhandener Beiträge, durch den Austausch mit der Gruppe als auch durch die guten Tipps von den Dozentinnen.

 

Lesen Sie hier das komplette Feedback und weitere Rückmeldungen.

 

 

 









25 Jahre Banner